Neue Beiträge

computer.19.jpg
Erstellung einer Internet-Startseite PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Wie erstellt man eine Internet-Startseite in html:

Werkzeuge:

  • Editor
  • Browser

Die Frame-Gliederung ist immer die erste Seite eines Homepage-Projektes (Gerüst).

Durch Frames wird die Startseite einer Homepage in Teilfenster geteilt. Durch diese werden die Teilfenster selbstständig.

Beispiel:
In F 1 soll später das Menü erscheinen
In F 2 soll später das Firmenlogo erscheinen
In F 3 sollen später die Inhalte der ausgewählten Menüpunkte erscheinen

Diese Seite wird meistens unter dem Namen: "index.htm" gespeichert.

Frames

Editor öffnen mit dem html-code beginnen:





Die Seite wird z. B. unter "index.htm" gespeichert.

Diese Programmierung setzt voraus, dass die Seiten menue.htm und logo.htm schon erstellt wurden, und im gleichen Verzeichnis gespeichert wurden.


Um die Index-Seite zu testen, wird sie in einem Browser (z. B. Internet Explorer) geöffnet.

 

www.wiemachtman.de